Anmeldung zur Schnupperwoche im Tagesinternat (erweiterter Ganztag ab Klasse 5) bis 21.05. möglich

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

mit Beginn des neuen Schuljahres 2019/20 bietet das Fröbel Internat in Zusammenarbeit mit der Freien Fröbelschule am Schulcampus Keilhau neue Ganztags-Angebote für Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 5.

Neben dem Fröbel Internat für Schülerinnen und Schüler, denen ein tägliches Pendeln zur Schule nicht möglich ist, wurde das Angebot um ein Tagesinternat ergänzt.

Das Tagesinternat erweitert das Ganztagsangebot der Freien Fröbelschule durch vielfältige Leistungen zur Entfaltung von Interessen und Begabungen sowie der Entwicklung einer Einheit von Leben, Lernen und Handeln in der Tradition Fröbels.

Um dieses Angebot vorzustellen, bieten wir in der Zeit vom 03.06. – 06.06.2019 eine kostenfreie Schnupperwoche für interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Freien Fröbelschule an.

Werkstätten/Angebote
in der Schnupperwoche:
in der Schnupperwoche:
• Kunstwerkstatt – Töpferwerkstatt
• Kunstwerkstatt – Zeichenatelier
• Backwerkstatt/Kochstudio
• Medienatelier – Fotostudio
• Holzwerkstatt – Holzarbeiten / Budenbau
• Theaterwerkstatt
• Musikwerkstatt
• Historische Werkstatt „Schmiede“

07.45 – 14.55 Uhr Schulbetrieb Ganztag
15.00 – 15.30 Uhr Vesper (incl.)
15.30 – 17.30 Uhr Angebote Werkstätten / Ateliers

Nach dem Ende des Tages Angebotes
können die Kinder in Keilhau abgeholt werden.
Ein Transport ist bis Bushaltestelle
Rudolstadt (RU) Ankerwerk möglich.

Wir bitten um Verständnis, dass nur eine begrenzte Anzahl der Schülerinnen und Schüler an der Schnupperwoche teilnehmen kann. Fragen beantworten wir Ihnen gern. Dazu erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 03672–469611 oder persönlich in Keilhau.

Weiterführende Informationen sind auch auf unserer Homepage www.froebel-internat.de zu finden.

Die Angebote der Woche sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: