Ausflug Klasse 7 Kletterwald

Zum Wandertag am Dienstag, dem 11.06.19, pünktlich 8 Uhr bestieg die Klasse FGS 7 voller Vorfreude den Bus zum „Aktivpark Hohenfelden“.

Nach der Ankunft und einer kleinen Stärkung ging es direkt los mit der Verteilung der sogenannten Vollgurte mit zweifachen Karabinerhaken. Danach absolvierten die Schülerinnen und Schüler den Einweisungsparcours, bei dem durch das Fachpersonal das Know-How für die sichere Bewältigung der verschiedenen Kletterparcours vermittelt wurde.

Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen war für jeden etwas dabei: der Spaßparcour bot den Einstieg für alle, die sich erst an das Klettern herantasten wollten. Für die Mutigeren gab es dementsprechend anspruchsvollere Parcours mit Kletterhöhen von bis zu 9 Metern und rasanten Seilbahnfahrten. Daneben bot sich die Möglichkeit, sich im Bogenschießen auszuprobieren.

Alle waren mit Begeisterung dabei und unterstützten sich gegenseitig bei den Herausforderungen der einzelnen Parcours. Bei den einzelnen Kletterelementen musste dann jeder seinen eigenen „Schweinehund“ überwinden.

Die drei Stunden Kletterzeit vergingen wie im Fluge, so dass wir mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken am frühen Nachmittag die Heimreise in Richtung Keilhau antraten.