Bildungssymposium Erfurt

Am Samstag, den 13.05., fand auf dem Gelände der Universität Erfurt das 14. Thüringer Bildungssymposium  unter dem Thema: „‚Dem Volk aufs Maul schauen‘ – Reformation. Sprache. Bildung.“ statt.

Für unseren Chor der Primarstufe, unter Leitung von Frau Böhm und Frau Trinter, war dies ein besonderer Termin im Rahmen unseres 200jährigen Schuljubiläums, denn…

…sie eröffneten das Bildungssymposium mit einem kulturellen Beitrag. Vor zahlreichen Gästen aus den Thüringer Schulen und Kindergärten, der Wissenschaft, den Vertretern der Schulaufsicht und des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport präsentierten die jungen Talente aus dem Schulteil Allee eine schöne, begeisternde und sympatische Auswahl von Liedern und zeigten damit welche Freude Spielen, Lernen, Arbeiten und Singen an unserer Fröbelschule macht!

Herzlichen Dank dafür! Ihr habt unsere Schule würdig präsentiert und auf unser 200jährigen Schuljubiläum aufmerksam gemacht!

Text: Schulleitung

Weitere Informationen zum Thüringer Bildungssymposium unter:

http://www.bildungssymposium.de/ (externer Link)