Damals und heute: Uns Keilhauer Schüler/innen zieht es in die Natur …

Der Internatsbereich hat ganz im Sinne Fröbels mit praktischer Tätigkeit den Fröbelgeburtstag gefeiert.

Anlässlich des diesjährigen Geburtstages vom Gründer und Namensgeber unserer Gemeinschaftsschule, dem Reformpädagogen Friedrich Fröbel, fand am 21. April eine großartige Gemeinschaftsaktion der Schüler/innen und Pädagogen/innen in den Schul- und Internatsgärten statt.

Zu Friedrich Fröbels Wirkungszeit in Keilhau wurde dem gemeinsamen Gärtnern und Bewirtschaften von Beeten und Feldern nicht bloß Beachtung beigemessen, nein es war vielmehr ein wesentlicher Baustein der Fröbelpädagogik.Tatkräftige Unterstützung und Anleitung zur Beet- und Pflanzenpflege erhielten wir Schüler/innen des Internatsbereiches durch unseren Fröbelexperten Herrn Nauer, welcher uns anlässlich des Ehrentages außerdem mit einigen Worten zur Geschichte Keilhaus auf Fröbels Spuren mitnahm. Den sonnigen Nachmittag ließen wir gemeinsam mit Stockbrot-Grillen an einem kleinen Feuer im Garten ausklingen.