Das Runde muss ins Eckige – Fußballtag in Keilhau

Am 22.02.2019 konnten 19 Schüler aus den Klassen 5-10 der Keilhauer Gemeinschaftsschule, darunter viele Mitglieder der Fußball-AG von Herrn Dr. Lange, einen kompletten Schultag zum Thema Fußball verbringen. Unter Anleitung von Mario Bauer (Jugendtrainer bei Lok Leipzig) und Marcel Otte (Real Madrid Foundation Deutschland), die für den Verein „Aktion Fußballtag“ tätig sind und diese Art von Sportereignissen an vielen Schulen durchführen, absolvierten die Teilnehmer ein professionelles Jugendtraining, das Staffelwettkämpfe, Torschussübungen, Zweikampfverhalten, Koordination und diverse Kleinfeldvarianten beinhaltete. Natürlich standen bei allen Aktivitäten der Spaß und die Fairness im Vordergrund. Zusätzlich erhielt die Schule ein ganzes Sortiment an neuen Bällen, die für weitere Sportaktivitäten in Zukunft genutzt werden können. Im Namen aller Teilnehmer bedankt sich die Freie Fröbelschule bei allen Sponsoren, die dieses Event erst möglich gemacht haben.