Einladung zur öffentlichen Generalprobe Weihnachtsmärchen, 18.12.2019 um 16.00 Uhr in Keilhau

„Ich wollte mal erwachsen sein“ heißt das diesjährige Weihnachtsmärchen, welches die Theater AG der Sekundarstufe bestehend aus Schülern und einzelnen Pädagogen als Weihnachtsgeschenk den Schülern in Keilhau und den Grundschülern unserer Standorte „Große Allee Rudolstadt“ und „Cumbach“ präsentiert.

Tanja und Jenni haben keine Lust mehr auf Schule und trödeln auf dem Schulweg herum, währenddessen sie verschiedene Erwachsene treffen, die den beiden versichern, wie gern sie selbst noch mal zur Schule gehen würden. Dann kommt Hexe Inklusionika ins Spiel, die die beiden Schülerinnen auf Wunsch in die Erwachsenenwelt zaubert und die Erwachsenen ins Klassenzimmer zurückschickt.

Zu diesem turbulenten Stück laden wir Kinder, Eltern, Pädagogen und Theaterfreunde ein. Eine Kartenbestellung ist nicht nötig und der Eintritt ist frei. Die Theater AG spielt wiederholt für die Aktion „Weihnachtsengel“ initiiert von Antenne Thüringen, wo für das Kinderhospiz Thüringen Spenden gesammelt werden.