Einladung zur digitalen Epochenausstellung

Im Distanzunterricht der letzten Wochen haben sich die 7. und 8. Klassen mit dem Thema „Fröbel und das Bauhaus“ im fächerübergreifenden und themenorientierten Epochenunterricht beschäftigt.

Da noch nicht absehbar war wie die Epochenpräsentation stattfinden kann, haben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den begleitenden Pädagogen für eine digitale Variante entschieden.

Zum Galerierundgang im Rahmen der entstandenen Ausstellung laden wir Sie herzlich ein. Öffnen Sie die folgende PDF und genießen Sie den Rundgang durch die Ausstellungsräume. Lesen Sie am Besten zunächst die Hinweise zur Ausstellung. Sie können dann in den Kategorien „Malerei und Grafik“, „Architektur“, „Plastik“ sowie Multimedia die unterschiedlichen Werke inklusive der Werkvorstellungen der Schülerinnen und Schüler erleben. Dabei ist es möglich, wie in einer echten Galerie, den Rundgang individuell zu gestalten. Sie können sich einen Überblick verschaffen und sich zunächst „durch klicken“ oder Sie verweilen bei einzelnen Werken länger und betrachten aufmerksam die Details und studieren die Werkvorstellungen der Künstler.

In den Infos zur Epoche erhalten Sie Hintergrundinformationen zur Verbindung von Fröbel und der Bauhauskunst.

Viel Spaß!

Digitale Ausstellung „Fröbel und das Bauhaus“, 11.06.2021 (PDF herunterladen/öffnen)

Handy – seitlich drehen (Querformat)

IPhone/IPad im Browser