Epochenpräsentation Lernbüro

In der Epoche Lernbüro arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 vom 07.01. bis 08.02. an verschiedenen Themen und Aufgabenstellungen der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch entsprechend ihrer individuellen Zielstellungen. Einige Schüler nutzen das Lernbüro entsprechend ihrer Begabungen und Interessen zur Bearbeitung eines selbst gewählten Themas.

Am 06.02. stellten sechs Schüler der Jahrgänge 5 und 6, die in der Epoche Lernbüro ein eigenes Thema bearbeitet hatten, ihre Ergebnisse vor. Es entstanden eine PowerPoint-Präsentation, ein Plakat, Modelle und mehrere Vorträge (z.B. zum Planetensystem). Darunter war ein besonders gelungener Vortrag von Nika die professionell chemische Experimente erklärte. Das gebannte Schüler- Publikum belohnte alle Experten mit viel Beifall.