Aktuelles

FG7 beim Paradiesmarathon

Kurz vor den Sommerferien, am 18.06 2017 ging es für unsere Schüler Johanna Köhler, Hendrik Haun und Ronja Wunsch aus der FGS 7 zum Jenaer Staffeltriathlon.

Mit viel Aufregung im Bauch stand Johanna als Schwimmerin um 15:15Uhr endlich im Startblock am Schleichersee. Nach dem Startschuss arbeitete sich Johanna sehr geschickt und souverän auf der rechten Seite der Schwimmer an eine vordere Position und kam über die 380m mit einer Zeit von 08:21min in den Wechselbereich zum Fahrradfahrer. Dort wurde zügig der Transponder übergeben und Hendrik startete auf seine 18km Radstrecke. Trotz praller Sonne und heißem Asphalt auf der Schnellstrasse schaffte Hendrik seine Strecke in sportlichen 34:42min und übergab den Transponder an seine Läuferin Ronja. Diese machte sich bei heißen 32°C aber trotzdem flotten Fußes auf die 4,2km-Strecke welches 3 Runden um den Schleichersee bedeuteten. Nach starken 22:11min lief sie mit Hendrik und Johanna Hand in Hand ins Ziel ein.

Insgesamt erzielte die Staffel mit einer Gesamtzeit von 1:05:14h einen tollen 44.Platz.

Wir vom Fanblock sind richtig stolz auf unsere Kids da sie gegen 90 Erwachsenen- und 5 Jugendstaffeln angetreten sind uns sich trotz dieser Konkurrenz als Triathlonneulinge auf eine stolze 44. Position gekämpft haben.

Und eine Belohnung gab es am Ende dann noch. Bei der Startnummerntombola gewannen unsere 3 Triathleten drei Eintrittskarten für das GalaxyBad in Jena.

Herzlichen Glückwunsch und Jena….wir kommen wieder!

Der Fanblock

Zurück zur Newsübersicht