Aktuelles

Fröbel-Familientag 2017

Ganz im Sinne Fröbels war am Samstag Vormittag die erziehende Familie (Schüler, Eltern und Lehrer) nach Keilhau gekommen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und dieses Mal den Schulhof mit Leben und wunderbaren Gerüchen zu füllen …

Suppen kochen über offenem Feuer in großen Kesseln war das Thema unseres Familientages.

Von zehn bis zwölf Uhr hatten die Klassenteams Zeit ihre jeweilige Suppe zu kochen … verkostet und aufgegessen bis zum letzten Schluck haben alle zusammen. Es war schwer seine Stimme für die leckerste Suppe abzugeben. Die drei erstplazierten Teams erhielten Klassengutscheine fürs Saalemaxx.

Mit Herr Nauer konnte die Schule und das Gelände in einer historischen Führung betrachtet werden …

und der Schulbadeteich war das Ziel des Verdauungsspazierganges nach dem guten Essen.

Das wohl einmalige Naturschwimmbad, welches gemeinsam von Schule und Heimatverein gepflegt wird, soll 2018 mehr in den Fokus rücken, um es in einem gemeinsamen Schule – Eltern – Schüler Projekt zu erhalten.

 

Danke an alle die gekommen sind und zu diesem schönen Tag beigetragen haben.

“… Schule und Leben müssen zusammengebracht werden …” Fr. Fröbel

 

Herzliche Grüße

Die Elternvertretung

Zurück zur Newsübersicht