Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen es war trotz der Umstände eine schöne Ferienzeit mit vielen Erlebnissen und guter Erholung.
Ab Montag wird unsere Schule wieder mit einem normalen Regelbetrieb starten. Das bedeutet, dass die Schul- und Unterrichtszeiten, wie im Konzept verankert, umgesetzt werden. Der Start wird mit drei Klassenleitertagen vollzogen und der reguläre Stundenplan beginnt ab Donnerstag.

Entsprechend dem Stufenkonzept des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus/) hoffen wir auf eine dauerhafte Grünphase.

Um den Infektionsschutz auch weiterhin so hoch wie möglich zu halten, werden wir an unseren bereits praktizierten Hygieneregeln festhalten. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch weiterhin die Abstandsregelungen, das Tragen der Mund und Nasenbedeckung in den Fluren, die Raum- und Wegeführungen und die persönliche Händehygiene unbedingt einzuhalten sind. Besonders verweisen wir auf das Betretungsverbot von Personen ohne negative Testung, welche sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben. In den Grundschulstandorten sollten auch weiterhin die Schülerinnen und Schüler von Ihren Eltern vor den Gebäuden verabschiedet bzw. empfangen werden.

Wir freuen uns auf ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr 2020/2021 und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung!