500 € für Kinderhospiz

Am 28.02.2020 übergaben Mitglieder der Keilhauer Theater AG einen symbolischen Scheck über 500 € an einen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kinderhospiz Mitteldeutschland, Lutz Schulz. Die Spenden wurden im Rahmen der Aktion „Weihnachtsengel“ von Antenne Thüringen bereits im Dezember 2019 bei verschiedenen Weihnachtstraditionen der Rudolstädter Fröbelschulen gesammelt. Ein Spendenteil wurde bei der öffentlichen Generalprobe des Keilhauer Weihnachtsmärchens am 18.12.2019 eingenommen. Nur einen Tag später wurde zum Keilhauer Weihnachtsmarkt die restliche Spendensumme erreicht. Dort beteiligten sich Schüler mit selbst angefertigten Produkten, wie beispielsweise Töpferwaren, Produkten aus Holz, Fröbelsterne und handgezogenen Kerzen, die insbesondere von Eltern und Gästen gekauft wurden. Auch die Schüler unserer beiden Grundschulteile in Rudolstadt und Cumbach nahmen an diesem Markt teil und verkauften ihre liebevoll arrangierten Basteleien für den guten Zweck. Bereits zum zweiten Mal spendet die Freien Fröbelschule – Gemeinschaftsschule für das Kinderhospiz, der sich hauptsächlich aus Spendengeldern finanziert. „Die Beteiligung an dieser Aktion soll auch eine soziale Verantwortung unserer Schüler ausbilden und fördern.“ – so der stellvertretende Schulleiter Sebastian Weigel.