Laufen macht Spass

… unter diesem Motto fand sich unser Laufteam der Freien Gemeinschaftsschule „F.W.A.Fröbel“ aus Keilhau am 13.09.2017 zur dritten Auflage des Rudolstädter Firmenlaufes im Heinepark ein. Bei optimalen Bedingungen starteten unsere 20 Läufer (darunter waren Lehrer, Eltern und Schüler) im großen Teilnehmerfeld von 860 Sportlern aus insgesamt 93 Unternehmen. Alle gingen gegen 17:30 Uhr voll motiviert auf die etwa 5 km lange Strecke. Diese führte vom Stadion über den Saalebogen, an der Elisabethbrücke vorbei bis zur Bleichwiese und wieder ins Stadiongelände zurück. Dabei zeigten alle Starter der Fröbelschule tollen Einsatz und kamen zufrieden im Zielbereich an. Besonderen Dank gilt an dieser Stelle auch den Lehrern, Eltern und Schülern, die lautstark neben der Laufstrecke unsere Läufer unterstützten. Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmer im Zielbereich, wobei mehrheitlich die Meinung vertreten wurde: 2018 sind wir wieder dabei.

Für unsere Schule waren am Start: Ronja Wunsch, Leni Anding, Johanna Köhler, Maik Opelt, Pauline Schräder, Hendrik Haun, Louis Ludwig, Ludwig Rocktäschel, Victoria Rocktäschel, Lisa Hettwer, Fabienne Ludwig, Frances Ludwig, Andre Wöllner Ludwig, Herr Dathe, Frau Pehle, Frau Nasada, Frau Müller, Herr Lange, Herr Weigel, Frau Haun