Aktuelles

Lets keep fit mit John Kallenbach

Lets keep fit – so heißt die Gesundheitsepoche unserer Grundschulen. Und dass Sportunterricht auch mal ganz anders aussehen kann, bewies Kickbox-Weltmeister John Kallenbach den Cumbacher Schülern am 20.02. Gemeinsam mit zwei Kollegen aus der Invictus Kick- und Thaiboxschule in Saalfeld trainierte Herr Kallenbach mit den Kindern in Staffelwettbewerben & Partnerarbeit Koordination und Ausdauer. Außerdem berichtete er viel aus seinem Leben und dem Weg zu seinen Erfolgen. Dass nicht immer alles glatt im Leben läuft, dass es auch mal Tiefen gibt, war eine wichtige, interessante Lektion für die Grundschüler.

Ein herzlicher Dank geht an John Kallenbach und Kollegen (http://invictus-kts.de/) sowie dem Förderverein der Freien Fröbelschule Rudolstadt/Cumbach, der die besondere Sportstunde finanziert und somit möglich gemacht hat.

Zurück zur Newsübersicht