Meine Buchvorstellung zum Vorlesewettbewerb

Unsere Schulsiegerin Alina vertrat die Fröbelschule am 05.02. beim Kreisausscheid in der Stadtbibliothek Saalfeld mit dem Buch „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Sie erzählt hier über ihren Tag und wie sie den Wettbewerb erlebte:

„Als wir in Saalfeld ankamen, setzten wir uns auf unsere Plätze. Dann trat eine Frau vor und begrüßte uns. Danach ging es schon los: Ein Junge fing an.

Nach ungefähr einer Stunde waren fünf Kinder fertig und es gab eine Pause. Die Stadtbibliothek Saalfeld hatte ein Frühstücksbuffet aufgebaut. Die Pause dauerte 20 Minuten und dann ging es weiter.

Als ich an der Reihe war, war ich sehr aufgeregt und die Zeit verging wie im Flug.

Nachdem alle fertig vorgelesen hatten, gab es wieder eine Pause, aber sie ging länger als die andere und es gab Wiener mit Brötchen. Danach kam die Auswertung und wir alle bekamen ein Buch und eine Zeitschrift.

Ich fand den Tag sehr aufregend und toll!“

Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmerin und bedanken uns, dass sie unsere Fröbelschule erfolgreich vertreten hat.