Rad AG beim 1.Feen Bike Marathon

Zum 1. Sallfelder FeenBikeMarathon und zu ihrem ersten Mountaibike-Rennen überhaupt traten fünf Schüler und eine Schülerin der RadAG der Gemeinschaftsschule an. Als Vorbereitung hatten sie in den vergangenen Wochen intensiv gemeinsam trainiert und auf der Strecke die Fahrtechnik geübt.
24 Kilometer (3 Runden a 8 Kilometer)  mit knapp 1000 Höhenmetern waren eine echte Herausforderung. Bei tollem Radwetter und einem großen Starterfeld auf der sehr anspruchsvollen Strecke war es das Wichtigste gesund anzukommen. Die Zweierteams passten sehr gut aufeinander auf und motivierten sich mitzuhalten. Allen gelang dies ganz hervorragend und einige konnten dabei sogar auch noch vordere Platzierungen einfahren.

Justust Töpfer und Jonas Kühn belegten die Plätze 2 und 3 in der Wertung der U19/U17 Klasse auf der 24km Distanz. Beide standen bei der Wertung der Kreismeisterschaft Mountainbike der U17 auf den Plätzen eins und 2 auf  dem Podest. Ihr Mitschüler Erik Müller vervollständigte als Drittplatzierter der Kreismeisterschaft das Podium und damit das ganz starke Abschneider der Rad AG der Fröbel Gemeinschaftsschule aus Keilhau.

Unsere Sportler waren die jüngsten Fahrer in diesem Mountainbike Marathon Rennen und ließen einige erfahrene Biker hinter sich. Eine tolle Leistung!