Schüler – Alpencross Etappe 0

06.07.2019 – Treffpunkt 13Uhr in Keilhau

Alle kommen mit Vorfreude und fröhlichen Gesichtern in Keilhau an… und machen Pause 🙂

Rädercheck – die gründliche Endkontrolle verursacht, dass wir statt 16Uhr erst 18Uhr zum Einrollen und unserer abschließenden Testtour starten. Alle Räder funktionieren aber jetzt tadellos.

Die Trikotanprobe mit Fotoshooting für unsere Unterstützer und Partner nimmt einige Zeit in Anspruch. Danke an: Biehler-Cycling; Frosch-Werbung aus Rudolstadt, den Giant-Store Rudolstadt, die Firma Mobau-Bauzentren, die Firma Megscon aus Pößneck unseren Schulträger – den Jugendsozialwerk Nordhausen e.V. und den Lionsclub Rudolstadt.

20Uhr – Eltern einer Schülerin bringen uns Pizza – trotz Tanzfesttrubel in der Stadt

21Uhr starten wir mit dem Beladen der Autos. Das geht besser als gedacht – wenn auch nicht so schnell. Leider fällt uns auf, dass noch ein Paket mit Schaltaugen fehlt. Auch im Sekretariat nachschauen hilft nicht – es darf also kein Sturz aufs Schaltwerk passieren 😐

Nach Erledigung einiger organisatorischer Aufgaben durch Herrn Weigel und der Suche nach einem verschwundenen Portemonaie können wir genau 0Uhr endlich in Richtung Alpen los fahren.