Aktuelles

Schüler-Alpencross Etappe 2

Wir starteten heute leider etwas zu spät und freuten uns trotzdem, da Herr Weigel uns eine Flachetappe mit ca. 900hm angekündigt hatte.

Wir mussten ziemlich schnell feststellen, dass es heute doch bergiger werden würde, als geplant.

Für einen Teil von uns war das eine große Demotivation, die Anderen haben sich sehr über die wurzlig, steinigen und technischen Abfahrten gefreut.

Am Schloss Landeck hatten wir immerhin eine sehr schöne Mittagspause mit Würstchen, Brot und Ketchup.

Dann ging es aber auch schon (nach einer Stunde Pause) in den nächsten kräftezehrenden Anstieg. Auf der alten Römerstraße „Via Claudia Augusta“ fuhren wir anschließend auf schönen Trails „tendenziell“ bergab (nicht wirklich 😊). Leni und Louis freuten sich auf diesem Abschnitt am meisten über die Babyhühner.

Es folgte eine spektakulär, lebensgefährliche Bundesstraßenüberquerung, die am Ende nur durch einen netten BMW-Fahrer möglich wurde, da dieser für uns den ganzen Verkehr stoppte.

Voller Motivation wollten wir die anstehenden Kilometer auf dem Flachstück hinter uns bringen, doch leider riss Justin die Kette. In grandioser Teamarbeit schoben mehrere Mitstreiter den Geschädigten bis zum nächsten Treffpunkt.

Mit reparierter Kette ging es zügig weiter. Nach dem nächsten Verpflegungspunkt begann es leider wieder mal „zu Schütten wie aus Eimern“.

Der tolle Ausblick auf Altfinstermünz konnte leider auch die Motivation nur kurz aufleben lassen. Nach einer halben Ewigkeit und mehreren nicht angekündigten Anstiegen kamen wir endlich gegen 20Uhr auf dem Zeltplatz in SurEn an.

Tageszusammenfassung: Herr Weigel hat sich heute mit den Höhenmetern tendenziell um das Doppelte verschätzt.

Uns geht’s gut, Bilder folgen…

Bericht: Leni und Jonas

Zurück zur Newsübersicht