Aktuelles

Schüler-Alpencross Etappe 6

Vom Lago di Nembia über den längsten steilsten Anstieg bis Riva del Garda

Am Start der letzten Etappe strahlte noch die Sonne und jeder musste sich mit Sonnenmilch eincremen. Nach einer „kleinen“ Abfahrt mit kleinen tendenziellen Gegenanstiegen und schönem Ausblick erreichten wir den längsten Anstieg der heutigen Etappe, 800 Höhenmeter am Stück bergauf!

Nach einer halben Stunde kamen die steilsten Stücke, mit 29%, und davon gab es drei. Etwa am Ende des Anstiegs begann es zu gewittern und zu regnen! Jeder war angepisst, da dies der vierte Tag war, an dem es regnete. Nachdem wir den Regen eine Weile abwarteten, fuhren wir dann doch im Regen weiter, und hatten zum Schluss noch eine echt wundervolle 6km Abfahrt bis an den Hafen von Riva del Garda.

Am Ende des Tages lud uns unser Verpflegungstrupp zum Essen in einem 4 Sterne Restaurant ein.

Bericht: Louis und Hendrik (Unser Bericht fällt heute etwas kürzer aus, da das sonst von unserer Badezeit abgeht. Rückfahrt ist heute für 17Uhr geplant.)

Zurück zur Newsübersicht