Aktuelles

Schüler-Alpencross „Etappe 7“

Urlaubstag am Gardasee und „Wir sind wieder zu Hause!“

Nach etwas „Ausschlafen“ bis 8Uhr mussten wir unsere Sachen packen und konnten ein leckeres Frühstück am Frühstücksbuffet genießen. Danach mussten wir die Zimmer räumen und die Autos beladen. Trotz der Erfahrung der Hinfahrt, dauerte auch das wieder eine ganze Weile.

Anschließend hatten wir endlich Freizeit – das erste richtige mal in dieser Woche. Wir gingen zum Strand und mieteten uns Treetboote um damit auf dem Gardasee zu fahren. Es war auch Zeit für einen Stadtbummel bei dem wir vor allem Proviant für die Rückfahrt beschafften. Andere gingen Eis essen oder erkundeten die schönen kleinen Gassen von Riva. Zum Abschluss trafen wir uns noch mal alle am Strand zum gemeinsamen Baden und für ein gemeinsames Abschlussfoto.

Gegen 17Uhr traten wir die Heimfahrt an. Auf der wir, nach dem vielen leckeren Essen in Österreich und Italien, endlich wieder Fastfood bei einem Zwischenstopp bekamen. Mit mehreren Pausen und einer „tendenziell“ recht entspannten Fahrt kamen wir gegen 4:30Uhr in Keilhau an. Wir kramten schnell die Schlafsäcke und Isomatten heraus um gegen 5Uhr noch 2h Schlaf in der Turnhalle zu kriegen. Der Weckdienst lies uns bis 7:30Uhr Zeit, hatte aber dennoch ziemlich Mühe uns zum Aufstehen und Busausräumen zu bewegen. Schließlich waren aber doch alle Sachen richtig ihrem Besitzer zugeordnet und die stolzen Eltern konnten die erfolgreichen Alpenüberquerer begrüßen und mit nach Hause nehmen.

Wir sind stolz es geschafft und gemeistert zu haben, wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Förderern und allen, die diese tolle ErFahrung möglich gemacht haben. Wir wünschen einen schönen Sommer und schöne Ferien! Bis bald!

Bericht: Erik, Justus und Herr Weigel

Zurück zur Newsübersicht