Sommerferien

„Unser blauer Planet“

Unter diesem Motto stand in diesem Jahr unsere Feriengestaltung der Freien Integrativen Gemeinschaftsschule im Schulteil Rudolstadt.

Vielfältige Vorhaben mit erlebnisreichen tollen Aktivitäten standen auf unserem Ferienprogramm, das sich die Erzieher für uns und die Schüler der Freien Fröbelschule Rudolstadt/Cumbach ausgedacht hatten.

Eine ganz besondere Woche erlebten unsere Kinder im „Centro“ – dem katholischen Zentrum für offene Jugendarbeit in Rudolstadt-Schwarza.

Hier begaben wir uns auf eine unvergessliche abenteuerliche „Weltreise“ quer über alle Kontinente. Bei lustigen Spielen und an verschiedenen Bastelstationen lernten wir weit entfernte Länder und entsprechende Traditionen kennen. Ein Höhepunkt des Tages war unser köstliches, ländertypisches Mittagessen. Das gemeinsame Schnippeln, Backen, Braten und Kochen machte uns allen viel Spaß.

Das Highlight dieser Woche war der Besuch im „Saalemaxx“. Hier tobten wir uns so richtig aus.

Den letzten Tag der Woche erlebten wir im „Australischen Dschungel“. Ein Schüler erzählte uns von seinen Erlebnissen auf diesem Kontinent und bereitete ein tolles Tier-Quiz vor.

Mit unserem selbstgebasteltem Reisepass und vielen besonderen Eindrücken verabschiedeten wir uns am Freitag von unserer Projektleiterin Maria Jonkisch.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihr und ihren fleißigen Helfern für diese ganz besondere Woche bedanken.

Die Schüler und Erzieher

Freie Integrative Gemeinschaftsschule „Friedrich W. A. Fröbel“