Spende für den Grundschulchor

Eine tolle Überraschung erlebte zu Beginn des Jahres 2019 der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Böhm und Frau Trinter am Standort Rudolstadt: Frau Völkel von der BASF Polymer GmbH besuchte eine Probe des Chores und brachte einen Scheck über 300 € mit. Die Firma unterstützt jedes Jahr Projekte aus dem Kinder- und Jugendbereich und befürwortete den Spendenantrag eines Elternteils zur Anschaffung eines kabellosen Soundsystems. Mit einem weiteren Zuschuss durch die Schule konnte dieses direkt gekauft und vorgeführt werden. Die Freude daran stand allen Kindern und den Leiterinnen ins Gesicht geschrieben. Gab es doch in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der vorhandenen Technik, die für manche Herausforderung sorgte. Für die zukünftigen Auftritte (z.B. am 28.04.2019 beim Frühlingsfest der Bauerhäuser) ist der Chor nun technisch bestens gerüstet. Aber auch der Musikunterricht wird von der neuen Anlage profitieren. Wir danken der BASF Polymer GmbH für die Unterstützung und den Chor-Leiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz!