Wir haben die zweitsportlichste Klasse Thüringens!

Unter vielen Bewerbern konnte die Klasse 4 des Grundschulteils Cumbach einen der begehrten Plätze beim kids4sports Staffelwettbewerb der Unfallkasse Thüringen (UKT) ergattern. Am 22.05.2019 kämpften wir mit 32 vierten Klassen aus ganz Thüringen in der Erfurter Leichtathletikhalle um den Titel „Sportlichste Klasse Thüringens“. Nach spektakulären Leistungen in den Vorläufen und im Halbfinale standen wir im Finale Schülern der Grundschule Theodor Storm aus Heiligenstadt, der Diesterweg-Grundschule aus Sömmerda und der Barfüßerschule aus Erfurt gegenüber. Mit Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist zeigten wir, was in uns steckt und erkämpften uns (am Ende etwas unglücklich) den zweiten Platz.

Wir danken den Organisatoren für einen tollen Sporttag!