Das Kollegium der Freien Fröbelschule

Das Team der Gemeinschafts­schule

Primarstufe Klasse 1-4

Sekundarstufe Klasse 5-10

Das multiprofessionelle Team der Gemeinschaftsschule steht für hohe fachliche Kompetenz, für Engagement, Kommunikation und Einsatzbereitschaft.

Wir finden individuelle Entwicklungswege für Ihre Kinder, bieten Struktur und Orientierung, stellen Herausforderungen und begleiten Lernen, Persönlichkeitsentwicklung und Berufswahl.

Im Team der Primarstufe der Klassen 1-4 stehen Ihnen und Ihren Kindern je ein Klassenlehrer und ein Erzieher sowie Sonderpädagogische Fachkräfte und ehrenamtliche Mitarbeiter zur Seite. Das Team gestaltet den Übergang vom Kindergarten zur 1. Klasse, die Schuleingangsphase und den Übertritt in die Sekundarstufe der Gemeinschaftsschule oder an weiterführende Schulen.

Das Team der Sekundarstufe ab Klasse 5 besteht aus Gymnasiallehrern, Regelschullehrern, Förderpädagogen, Sonderpädagogischen Fachkräften, Erziehern und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die optimale individuelle Orientierung und Vorbereitung auf alle allgemeinbildenden Abschlüsse, die strukturierte Berufsorientierung und Berufswahl sowie die Befähigung zur praktischen Anwendung theoretischer Kenntnisse und die Arbeit im Team.

Das gesamte Team der Gemeinschaftsschule wird durch einen Sozialpädagogen sowie eine Schulpsychologin, das Schulsekretariat und die Hausmeister unterstützt.