Die Leitung der Freien Fröbelschule

Wir übernehmen Verantwortung für die Entwicklung Ihrer Kinder.

Unsere Schulleitung

Herr Dathe | Schulleiter

Herr Jens Dathe leitet seit 2013 die Schule und trägt die Gesamtverantwortung für alle drei Standorte.

Neben der Ablauforganisation, der Schulentwicklung und dem Qualitätsmanagement der Schule bildet er die Schnittstelle zur Regionalbereichsleitung und der Verwaltung des Trägers.

„Die Aufgabe der Schule? – das Gelingen zu organisieren.“
nach Otto Herz

Herr Weigel | Leiter Sekundarstufe

Herr Sebastian Weigel ist als Leiter der Sekundarstufe für die Klassen 5-10 und den Übergang zum Gymnasium verantwortlich. Schwerpunkte seiner pädagogischen sowie der Schulentwicklungsarbeit sind die demokratische Schulkultur, der Epochenunterricht sowie differenzierte Formen der Leistungsrückmeldung und –bewertung.

Als Leiter der AG „Mountainbike“ stellt er die Schülerinnen und Schüler regelmäßig vor kleine und größere Herausforderungen.

„Das Leben ist wie ein Fahrrad, man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“