Jugendsozialwerk Rudolstadt gGmbH

Der Träger der Freien Fröbelschule

Angela Ortelbach

Geschäftsführung Rudolstadt

Seit 2011 bin ich im Jugendsozialwerk tätig und für die Einrichtungen in Rudolstadt zuständig.

Die fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit unseren über 100 Mitarbeitern gemeinsam so zu gestalten, dass gute Schule täglich möglich ist, Erziehung von Kindern und Jugendlichen erlebnisreich, mit Vorbild, Liebe und Konsequenz gelebt wird und Schule und Leben ein Stück weit eins sind, das ist mein ganz persönlicher Anspruch und dem gilt mein tägliches Engagement.

„Und laufen die Dinge mal nicht so wie du denkst, dann denk anders! Es gibt immer einen Weg.“

Gemeinschaft erleben. Zukunft gestalten.

Seit über 20 Jahren steht das Jugendsozialwerk in Rudolstadt für qualitativ hochwertige und zuverlässige Betreuung sowie zeitgemäße Bildung, Förderung und Erziehung.

Wir betreiben eine innovative Bildungs- und Erziehungseinrichtung für junge Menschen auf dem historischen Fröbelcampus Keilhau und Standorten in Rudolstadt.

In unserer Freien Fröbelschule, dem Fröbelinternat und den verschiedenen Standorten der Hilfen zur Erziehung arbeiten wir nach den Grundsätzen Friedrich Fröbels und organisieren ganzheitliche Lebens-, Lern- und Erfahrungsräume in einer sich sozial unterstützenden Gemeinschaft für eine gelingende Persönlichkeitsentwicklung.

Wir, die Jugendsozialwerk Rudolstadt gGmbH, sind Mitglied im Unternehmensverbund Jugendsozialwerk sowie Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband-Landesverband Thüringen e.V..